Lassen Sie sich vom Charme des Gardasees verzaubern! Zwischen historischen Städten, mediterranen Orten und genussvollen Momenten erleben Sie eine Reise voller Vielfalt – ideal zum Entdecken, Genießen und Entspannen in stilvollem Ambiente.
1. Tag - Ankommen und Wohlfühlen:
Bequeme Anreise im komfortablen Reisebus nach Riva del Garda. Dort beziehen Sie Ihr elegantes 4*-Hotel Savoy Palace, nur wenige Schritte vom See entfernt. Die umliegende Bergkulisse und das milde Klima stimmen Sie perfekt auf die kommenden Tage ein.
2. Tag - Verona, Stadt der Liebe & Weinfreuden:
Heute entdecken Sie Verona mit ihrer beeindruckenden Altstadt, der römischen Arena und dem berühmten Balkon von Julia. Anschließend besuchen Sie ein Weingut, wo Sie bei einer geselligen Verkostung edler Tropfen die Aromen der Region genießen.
3. Tag - Entspannte Auszeit in Riva:
Der Tag gehört ganz Ihnen. Erkunden Sie die hübsche Altstadt von Riva oder genießen Sie einfach den Blick auf den See mit einem Cappuccino in der Hand.
4. Tag - Ostufer entdecken & Sirmione erleben:
Entlang des Ostufers erreichen Sie über Malcesine die idyllischen Orte Lazise, Garda und Bardolino. Höhepunkt des Tages ist der Aufenthalt in Sirmione, das auf einer schmalen Halbinsel liegt. Bei einer Führung erkunden Sie die historische Altstadt mit der Scaligerburg, verwinkelten Gassen und eleganten Boutiquen. Am Nachmittag genießen Sie eine stimmungsvolle Schifffahrt zurück nach Riva – ein besonderes Erlebnis auf dem glitzernden Wasser des Gardasees.
5. Tag - Trient oder Brenta Dolomiten & Grappa-Genuss:
Im Frühling entdecken Sie die Alpenstadt Trient mit ihren kunstvollen Fassaden, im Herbst die spektakuläre Bergwelt der Brenta Dolomiten. Zum Ausklang des Tages werden Sie bei einer Grappaverkostung in die Aromenvielfalt dieses italienischen Klassikers eingeführt.
6. Tag - Der Tag gehört Ihnen:
Nutzen Sie die Zeit für individuelle Erkundungen, einen gemütlichen Einkaufsbummel oder entspannen Sie im gepflegten Hotelgarten.
7. Tag - Rückreise in die Heimat:
Nach eindrucksvollen Tagen treten Sie gut erholt die Heimreise an – mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck.
Die Kurtaxe in Höhe von € 3,- p.P./Tag ist nicht inkludiert.